wo liegen die Vorteile einer Textilkombi?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahre ganz gerne mit Textilkleidung rum, ist bequem, man kann mehr Sachen in die Taschen tun und muss nicht gleich eine Frühjahresdiät machen, um reinzupassen. Bei Rutschern, die ich bisher gehabt habe, hat die Textilschicht ausgereicht (naja, so fast, jedenfalls musste man mir noch keine Steinchen mit der Pinzette aus der Haut puhlen). Die Protektoren waren auch immer gross genug, das ist eigentlich mein Hauptanliegen. Allerdings: ich fahre auf der LS nicht so die superhohen Geschwindigkeiten , ein Mitglied der 200+ kmh-Fraktion wird die Sache sicherlich anders sehen, (bin mehr im bis-150 kmh maxnix Bereich unterwegs ;-) )

Hi Uli! Ich fahre auch seit Jahren in Textil rum. Habe zwar eine schöne Lederkombi von Dainese mit eingearbeiteten protektoren im Kasten hängen, nutze die jedoch äusserst selten. Textil ist für mich einfach angenehmer zu tragen, auch wenns mal regnet problemlos, und wenns kühler wird auch wärmer. Den Sicherheitsaspekt hab ich da noch nie berücksichtigt da die Werbung für Textil eigentlich nur positives verspricht.

2
@Mankerl

Ich finde es auch z.B. praktisch, dass man mal ein Hemd oder einen Pullover drunterziehen kann, fahre manchmal zu Kunden, mit Lederkombi würde ich dort nur mit Lederhose und schwarzem T-Shirt durch die Büros laufen.

2

Hallo Mankerl

Es war ein besonderer Tag, als ich endlich komplett Leder tragen konnte. Die Protektoren sitzen da wo sie sollen und schwitzen, mei, da hab ich ein ziemliches eigenes Problem. Ich habe meine XSIS Jacke noch, denke aber sie geht demnächst den Gang aller Dinge. Mich hat es auf Asphalt noch nie gewürfelt, auch nicht mit dem Rennrad und da bin ich des öfteren an die 100km/h ran gekommen. Rennradler rasieren sich für den Fall der Fälle die Beine, weil Haare den Heilungsprozess verhindern.