Wo liegen die Vor-/Nachteile vom Flachschieber gegenüber einem herkömmlichen Unterdruckvergaser?

1 Antwort

Der einzige Nachteil von Flachschiebervergaser ist der, das damit "der gemeine Nasenbohrer" nicht einfach immer irgendwie "unmotiviert" am Gas herumdrehen kann, sondern man damit "mit Gefühl" gasgeben muß!

Und da das für manche einfach zuviel verlangt ist/war, baut(e) sowas auch kaum jemand in der Serie ein (außer ev. im Supersportbereich)... :-/