Wo lässt sich in Köln legal Motorradfahren üben (Privatgelände)?

3 Antworten

Ich kenne mich in Köln nicht aus, komme aus Süddeutschland. Du könntest aber bei Firmen (Industriegebiet?) mit einem entsprechend großen, abgesperrtem Gelände fragen, ob du am Wochenende drauf darfst und üben darfst. Müsstest halt evtl. einen Haftungsausschluss unterschreiben, was bedeutet, dass wenn dir dort was passieren soll, du nicht die Firma bzw. den Inhaber haftbar machen kannst. Vielleicht lässt sich jemand drauf ein.

Dazu bräuchtst du dann aber noch jemanden, der dir das Motorrad dort hin fährt (Hänger oder aber Selbstfahrer).

Auf dem ADAC Platz in Kaarst ist dies möglich. Legale Plätze wurden mal in einem anderen Forum nachgefragt und als Ergebnis kam nur dies hier raus oder der Tipp mal bei Firmen mit großen abgeschlossenem Hof nachzufragen (ggf. schriftlich).