gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wo kauft Ihre eure Reifen?

gefragt von Gashand am 07.01.2008 um 18:21 Uhr
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

Endurist
beantwortet von Endurist am 7. Januar 2008 19:00
2x
Thumb_up

Den Vorderreifen gibt´s immer vom Online-Reifenhändler in Krefeld. Der neue Hinterreifen soll ruhig älter und gut gelagert sein, der ist dann ein Langläufer und den kauf´ ich dann für kl. Geld bei ebay. Bitte keine Sicherheitsdiskussion, das mache ich schon seit 150.000 Km so! ;-)

abgestimmt für: Reifenhändler
Kommentar von 3f363cbc1e74c3ff27c8cd2b8911ff2esmallkesha am 7. Januar 2008 19:50

Hält der Hinterreifen dann länger oder was :-) ?

Kommentar von 8107718093396da1d48b92de9824df17smallEndurist am 7. Januar 2008 20:51

Genau, alles ist ausgedünstet und der Reifen wird härter. Da ich ein ruhiger Tourenfahrer bin passt der dann. Das ist schon ein Unterschied ob man alle 8Tkm oder 15Tkm ´nen neuen Reifen aufzieht.

Übrigens fahre ich (da keine Reifenbindung) unterschiedliche Reifen: den groben Heidenau K6o vorne und hinten den feiner profilierten Metzeler Enduro 4, und das ist erlaubt!! :-)

Kommentar von 8107718093396da1d48b92de9824df17smallEndurist am 7. Januar 2008 20:51

Genau, alles ist ausgedünstet und der Reifen wird härter. Da ich ein ruhiger Tourenfahrer bin passt der dann. Das ist schon ein Unterschied ob man alle 8Tkm oder 15Tkm ´nen neuen Reifen aufzieht.

Übrigens fahre ich (da keine Reifenbindung im Brief) unterschiedliche Reifen: den groben Heidenau K6o vorne und hinten den feiner profilierten Metzeler Enduro 4, und das ist erlaubt!! :-)

anonym
beantwortet von karinkroener am 19. Februar 2008 14:29
2x
Thumb_up

Hallo. Habe inzwischen verschiedene Internet-Händler ausprobiert und bin zu folgendem Schluß gekommen: Billig gibt es oft- nur der Unterschied besteht oft im Reklamationsverhalten, d.h. wenn mal was schief läuft: Als absolut hervorragend kann ich den Mix aus Service, Fachkenntnis und Preis bei motorradreifen-direkt.de bezeichnen. Superschnelle Lieferung, kompetenz bei fachlichen Fragen und freundlich sind dieda auch. Ganz knapp dahinter: rz-reifen.de. Das is ne Frau die sich top auskennt:-) Besonders verärgert hat mich mopedreifen.de, da kam ein falscher Reifen, den habe ich bezahlt und irgendwann im Ebay verkauft weil ich mich total im Stich gelassen gefühlt habe.......da spielt der Preis auch keine Rolle mehr.....

anonym
beantwortet von dbEater am 7. Januar 2008 19:29
1x
Thumb_up

Ich kaufe beim Reifenhändler. Immer frische Ware und auch günstiger?

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 7. Januar 2008 20:41
1x
Thumb_up

Da ich nicht möchte, dass irgendein Handlanger beim Reifenhändler mein Hinterrad ein- und vermutlich "nicht ganz" richtig wieder einbaut, gehe ich lieber zu "meiner" Werkstatt - die kann die Folgen auch selbst wieder beseitigen, wenn sie gemurkst hatte.

abgestimmt für: Motorradhändler

Sensenmann
beantwortet von Sensenmann am 7. Januar 2008 20:47
1x
Thumb_up

Ich hab da mein Reifenhändler alias Helmverkäufer alias Moppedkleidungsverkäufer alias Rennstreckenbrenner der mir auch neue Gabelfedern verbaut hat :)

Lemmy
beantwortet von Lemmy am 7. Januar 2008 21:57
1x
Thumb_up

Da ich meine Reifen mitlerweile selbst wechsel, bestelle ich sie im Internet.

abgestimmt für: Internet

Tigerdompteur
beantwortet von Tigerdompteur am 8. Januar 2008 12:14
1x
Thumb_up

Moin, ich kaufe meinen Reifen nur beim Reifenhändler und lasse sie auch nur dort aufziehen, das ein-u. ausbauen des Rades erledige ich selber.

kesha
beantwortet von kesha am 7. Januar 2008 19:49
0x
Thumb_up

Sind zwar 5€ teurer, bekomme sie aber immer kostenlos montiert und gewuchtet ! Wenn es nicht so wäre, würde ich auch im Inet bestellen ..

abgestimmt für: Motorradhändler

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.