The1and0nly am 24.07.2007 um 18:17 Uhr
Bestellt ihr die online und lasst Sie nur montieren?
Baut ihr die Reifen aus und bringt Sie dann zum Reifenfachhändler?
Oder gebt ihr euch den Stress mit Montageeisen?
Wenn ihr das mit Montageeisen macht (was ist mit dem auswuchten?), was passiert mit den alten Reifen?
Doch lieber zum Vertragshändler?
Was ist euch der Service wert?

also ich kaufe meine reifen beim "reifenhändler um die ecke", da weiß ich was ich habe und er macht auch immer gute kurse. meistens mit montage nur knapp überm internet-preis!

ich habe den letzten im internet bestellt und ihn dann nur montieren lassen! war wirklich deutlich günstiger als mein "reifenhändler um die ecke"! sonst würd ich ihn auch vor ort kaufen. belief sich aber auf gute 25%!!
The1and0nly am 25. Juli 2007 20:54 Wo wenn ich fragen darf?
Also generell bevorzuge ich es auch die Einzelhändler im eigenen Ort zu unterstützen, aber bei 25% würde ich auch schwach werden und im Internet bestellen. Das können ja schnell mal 50-60 Euro sein bei 2 neuen Reifen.
Den letzten Reifenwechsel (Vo.+ Hi.)hat mein Vertragshändler gemacht dafür habe ich ca. 30.- € mehr bezahlt als im Internet. Das ist mir die Sache allerdings auch wert weil ich denke daß ich damit auf der sicheren Seite bin da nicht jeder Reifenhändler alle modellspezifichen Dinge kennen kann.