gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wo kauft ihr eure Reifen?

gefragt von The1and0nlyThe1and0nly am 24.07.2007 um 18:17 Uhr

Bestellt ihr die online und lasst Sie nur montieren?

Baut ihr die Reifen aus und bringt Sie dann zum Reifenfachhändler?

Oder gebt ihr euch den Stress mit Montageeisen?

Wenn ihr das mit Montageeisen macht (was ist mit dem auswuchten?), was passiert mit den alten Reifen?

Doch lieber zum Vertragshändler?

Was ist euch der Service wert?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

bmwpeter
beantwortet von bmwpeter am 24. Juli 2007 18:52
2x
Thumb_up

also ich kaufe meine reifen beim "reifenhändler um die ecke", da weiß ich was ich habe und er macht auch immer gute kurse. meistens mit montage nur knapp überm internet-preis!

alexcbf
beantwortet von alexcbf am 24. Juli 2007 18:57
2x
Thumb_up

ich habe den letzten im internet bestellt und ihn dann nur montieren lassen! war wirklich deutlich günstiger als mein "reifenhändler um die ecke"! sonst würd ich ihn auch vor ort kaufen. belief sich aber auf gute 25%!!

Kommentar von E05a9fb8a470b4a2bb4ff41d52c4b5b9smallThe1and0nly am 25. Juli 2007 20:54

Wo wenn ich fragen darf?

anonym
beantwortet von julia am 24. Juli 2007 19:15
2x
Thumb_up

Also generell bevorzuge ich es auch die Einzelhändler im eigenen Ort zu unterstützen, aber bei 25% würde ich auch schwach werden und im Internet bestellen. Das können ja schnell mal 50-60 Euro sein bei 2 neuen Reifen.

juekor
beantwortet von juekor am 24. Juli 2007 20:06
1x
Thumb_up

Den letzten Reifenwechsel (Vo.+ Hi.)hat mein Vertragshändler gemacht dafür habe ich ca. 30.- € mehr bezahlt als im Internet. Das ist mir die Sache allerdings auch wert weil ich denke daß ich damit auf der sicheren Seite bin da nicht jeder Reifenhändler alle modellspezifichen Dinge kennen kann.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie alt darf ein "neuer" Reifen sein?

Straßenbereifung auf eine Enduro ?

Was sind die optimalen Reifen für eine XJR 1300?

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.