Cebele1000 am 05.11.2007 um 18:42 Uhr
Hallo Community ! Ich kannte das bis dato nur von A.T.U., die einem bei Autoreifen eine Spezialversicherung anbieten. Dort kann man seine Reifen versichern, für den obligatorischen "Nagel"-Fall oder Ventilplatzer usw. Es wird dann die Differenz zwischen Neu-Profiltiefe und Ist-Wert gemessen, dann auf einer Tabelle der Restwert abgelesen. Ein Bekannter hat mir nun erzählt, dass das auch bei Motorradreifen möglich sei !? Letztes Jahr hatte ich einen platten Reifen auf der Autobahn, ein LKW hatte Metallabfall verloren, mein 1000-km-neuer Reifen war hin ! Kennt ihr eine Versicherung für Motorradreifen ? Oder läuft das über den Einzelhandel ? Oder noch nie was davon gehört ?Danke !
Tach, höre ich zum ersten Mal - zumindest für Motorradreifen!
Ich weiß das Bridgestone sowas anbietet. Von anderen Herstellern kenne ich es ( noch ) nicht.

Hallo, habe hier sowas gefunden http://www.reifen-lorenz.de/reifen/rund-um-reifen.html Scheint sich aber um das Angebot eines lokalen Reifenhändlers zu handeln. Vielleicht bietet der Reifendealer bei Dir um die Ecke das auch an.
Cebele1000 am 6. November 2007 20:27 Hallo EisernesPferd ! Vielen Dank für den Link ! Stimmt, ich werde es mal auf der "regilónalen" Ebene versuchen ;) Obwohl der Anbieter ja auch viele Filialen hat.
Hallo lautsprecher. Ja, ging mir genau so :) Vielleicht hat es ja noch jemand hier schonmal gehört .. Populär scheint es zumindest nicht zu sein ! Gruß