gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wo kann man die Heizgriffe ohne Dauerstrom anschließen ?

gefragt von hondadochondadoc am 05.01.2008 um 20:19 Uhr

Hallo Leute ! Ich habe mir 2 Tourengimmicks selbst zu Weihnachten geschenkt :) Ich weiß, viele werden mich (auf einer CBR 600 RR) auslachen. Ist mir aber schnuppe. Deswegen will ich mir Heigriffe und eine Bordsteckdose ans Bike schnallen ! Die Montage ist relativ einfach, nur mit dem Strom tue ich mir ein wenig schwer. Habe auch hier http://www.motorradfrage.net/frage/heizgriffe-direkt-an-die-batterie-anschliesse... schon gelesen, dass man Dauerstrom vermeiden soll. Aber wo habe ich denn eine Leitung, die nur bei gedrehten Zündschlüssel Strom liefert ? Und vor allem : Wie bekomme ich die Kabel zusammen ? Löten, oder diese "Y-Stecker" ?

Danke vielmals für eure Tips ! cucu, hondadoc

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Batterie (62)
Heizgriffe (22)
Elektronik (22)