In welchem Drehzahlbereich hat man den besten Durchzug, da wo das meiste Drehmoment abgerufen wird oder da wo die Spitzenleistung steckt? Da liegen ja oft 3-4000 rpms zwischen....
Ein Kollege behauptet, er könnte das Drehmoment z.B. für die Hinterachsmutter sehr genau ohne Drehmomentschlüssel anziehen. Ist das ein Schmarrn oder geht das?
Lese oft in Test, dass ein deutlicher Einbruch in der Drehmomentkurve, der auf dem Messblatt sichtbar ist, beim Fahren gar nicht wahrgenommen wird. Woran kann das liegen?
Ich muss ja mein geliebtes Moped ganz schön drehen lassen, damit es Leistung zeigt. Kann ich eigentlich theoretisch auf Spitzenleistung verzichten und dafür mehr Drehmoment im Keller habe...
Ich kapier das nicht: Wenn die Leistung mit zunehmender Drehzah steigt, was sie auch tut, müsste doch das Drehmoment auch steigen, tuts aber nicht, wer kann mir das erklären?
Mashup
Wenn Sie diese Frage samt Antworten in Ihren Blog integrieren möchten, kopieren Sie einfach diesen Code und fügen Sie ihn in das Template Ihrer Seite ein:
Jetzt Registrieren
Neu hier? Jetzt registrieren
und motorradfrage.net kostenlos und werbefrei nutzen.
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.