gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wo bleibt der Nachwuchs?

gefragt von Nightrider am 29.06.2007 um 20:35 Uhr

Wenn ich mich so an den bekannten Treffs in Eifel oder Bergischem umschaue, sehe ich zunehmend Leute weit über 40. Wo bleibt der Motorradnachwuchs? Sind die Bikes zu teuer? Schafft die Generation Pisa den Führerschein nicht mehr (oder ist der auch zu teuer)? Oder ist das ewige Rocker-Image der Jugend ein "Dorn im Auge"? Was meint Ihr?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

Wuckl
beantwortet von Wuckl am 30. Juni 2007 01:34
2x
Thumb_up

Hi Nightrider! Ich glaube es ist eine Mischung aus allem was Du gesagt hast. Vor allem aber, dass das Geld für andere Dinge ausgegeben wird. Ich glaube die Jungen Leute finden das Biken nach wie vor cool, aber es ist halt auch teuer und da bleibt das Motorrad bei der entweder Oder Entscheidung auf der Strecke. Ausserdem hat die Industrie lange Jahre versäumt vernünftige Bikes für die Jungen herzustellen. Das ist ja jetzt ein bisschen besser geworden. Aber grundsätzlich wirst Du in Zukunft in vielen anderen Bereichen auch vermehre Leute über 40 antreffen. Das sind die Geburtenstarken Jahrgänge, musst Dich also dran gewöhnen "Oldies" zu sehen ;-) Allzeit guten Grip! Wuckl

anonym
beantwortet von hanshh am 30. Juni 2007 20:36
2x
Thumb_up

Wahrscheinlich ist ein Fortbewegungsmittel auch nicht mehr so wichtig für das Gefühl persönlicher Freiheit, also von zuhause weg zu können, z.B. in die Stadt auf Party:) Der Generationskonflikt ist vielleicht nicht mehr so ausgeprägt wie früher, die Kids bleiben länger zuhause, kommen auch anders in die Stadt. Und haben mehr Geld, z.B. für ein Auto.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wundern euch die Motorradpreise ?

Motorradpreise in der EU

Fahrt ihr bei Schneefall oder bleibt das Bike in der Garage ? Chart (11 Stimmen)

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.