Cebele1000 am 27.01.2008 um 15:07 Uhr
Ich habe grade hier http://www.motorradfrage.net/frage/besteht-bei-verbindung-von-duenneren-zu-dicke... grade wegen der Brandgefahr gefragt. Ich habe mich kurzerhand entschieden, jetzt doch das Kabel sicherheitshalber gleich an die Batterie zu legen, und dafür ein Leistungsrelais zwischen zu schalten, wegen dem Dauerstrom ! Mein Kollege hat gard angerufen, und mir den Tip gegeben :) Kann mir noch jemand sagen, wo ich ein solches Leistungsrelais herbekommen kann ? Louis, Conrad oder woanders ? Sollte mindestens 4 A vertragen, hat er gemeint ..
Merci im Voraus !

Danke, Leute ! Werde schätze ich mal bei Conrad vorbeischauen .. Haben sicher ein bissl mehr Ahnung von sowas als Louis :-)

Bei Louis gibt es ein Lastrelais das bis zu 30A belastbar ist, kostet knapp 6€, das gleiche gibt es bei Conrad für 3€ irgendwas.
Moin, das Relais bekommt man auch in jedem KFZ-Teilehandel. Der Empfehlung von Lemmy bezüglich Conrad electronic ganz ich voll und ganz zustimmen.
gibt es auch bei jedem Bosch Dienst Arbeitsstromrelais z.B. Bosch 0332014151. Schaltleistung bis 30 A
Dankeschön ! Cool, ein Boschdienst ist grade um die Ecke hier :)