CharlyHSK am 19.07.2008 um 11:07 Uhr
Hallo Freaks.... Ich habe einen gebrauchten Motorroller übernommen und möchte (muß!) einen Zündkerzenwechsel vornehmen. Leider finde ich nicht den Motorbereich, wo die jetztigen Kerzen sitzen... ... Kann mir evtl. da jemand etwas zu sagen? Würde mir sehr helfen, da ich doch mehr Laie als Tuner bin.... smile..... Vielen Dank im voraus!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hi Charly aus HSK (Hochsauerlnad),
hinten rechts (in Fahrtrichtung) sitzt der Auspuff, daran sitzt der Krümmer, der endet im Zylinder (der ist liegend), an dessen vorderen Ende ist der Zylinderkopf und wo das Zündkabel im Kerzenstecker endet ist die eine Zündkerze von deinem 125er China-Roller (wahrscheinlich must du etwas von dem vielen Plastik dafür abschrauben). :-)))
Wenn du die nicht findest solltest du wirklich einen Zweiradmechaniker rekrutieren oder dich direkt in Englisch oder Chinesisch an den Hersteller wenden, anbei der passende Link: http://www.meiduomotor.com/show_product.asp?id=342
Frohes Schrauben und viel Erfolg, du schaffst das schon! ;-)
T.J.

Wenn du schon solche fragen stellst dann sei um Himmels Willen bitte vorsichtig beim einschrauben der Zündkerze. Solche Alu Gewinde im Zylinderkopf dreht man schnell mal kaputt.