alexcbf am 10.08.2007 um 21:46 Uhr
Und was würdet ihr davon halten wenn jeder sofort auf eine Hayabusa steigen kann? Aber habe davon wirklich gehört - im Zuge der EU-Vereinheitlichung..

Dann kann/sollte man auch das Waffenrecht gleich mit vereinheitlichen.
Sie ist doch schon gewaltig eingeschränkt: Wer den Lappen mit 25 Jahren macht, darf gleich alles fahren.
Und wenn 18-Jährige Papas 400-PS-Porsche fahren dürfen, dann kann man sie auch auf Papas ZZR 1400 lassen, finde ich.
The1and0nly am 13. August 2007 14:38 Nur das leider jeder Papa für ca. 10.000 €uro eine knapp 300 km/h schnelles Bike kaufen kann.
Wenn ich ähnliche Fahrwerte in der Automobilbranche suche, bekomme ich für 10.000 €uro gerademal die Sonderausstattung. Was ich eigentlich sagen möchte ist:
Wenn man die Porsche (oder was auch immer) die in Deutschland zugelassen sind mit der Zahl der Motorräder vergleicht, dann wird man auf einen deutlich höhere Zahl bei den Motorrädern kommen.
Für die Fahrleistungen eines Porsche reichen im Motorradbau oftmals schon 98 PS aus.
PS: Gebe dir aber recht das die 25 Jahre Regel genau die selbe Idiotie ist.
Schon richtig, aber so sollte der Gesetzgeber nicht argumentieren. Nur weil deutlich mehr (billige) Motorräder mit Fahrleistungen wie (teure) Porsches im Umlauf sind, kann man die einen nicht schärfer behandeln als die anderen.
Sonst - um deine Parallele zum Waffenrecht mal auszunutzen - könnte der Gesetzgeber auch eine saftige Steuer auf Feuerwaffen einführen und sie im Gegenzug frei verkäuflich machen. Begründung: "Kann sich ja eh kaum einer leisten."