Bei der Suzuki B-Kind und GSX-R 1000 kann man die Motorabstimmung per Knopfdruck auf drei Varianten mit wenig, mittel und viel, sprich alle PS einstellen. Auch mehr oder weniger Drehmoment bei versch. Drehzahlen kann man wohl wählen. Was haltet Ihr davon?

Hi Kurvenschlange ! Vielleicht hilft dir das weiter : http://www.motorradfrage.net/frage/wie-findet-ihr-den-trend-mit-den-unterschiedl...
Ich persönlich glaube, dass diese elektronischen Helferlein bei der heutigen Technik (=Leistungen) schon hilfreich sein können. Und wenn man sie auch noch abschalten (=alle PS) kann, ist doch super ! Allerdings glaube ich, dass es nicht nur für Supersportler, sondern allgemein für viele übermotorisierten Zweiräder kommen wird, und solche, die es werden wollen.
Ich finde das nicht schlecht
Ich glaube viel eher das sich die Traktionskontrolle Mittelfristig durchsetzten wird.
Moin, kann mir schon vorstellen das sich im Elektroischen Zeitalter dieses Option durchsetzen wird, und das nicht nur bei Sportmaschinen. Aus Mangel an anderen Option abgestimmt für Sportmaschinen.
Die Antwortmöglichkeit: "Wir sich für PS-Starke Bikes durchsetzen" fehlt.

weil ich es für total quatsch halte. wenn ich langsamer fahren will - gebe ich einfach nicht so viel gas! das ist reine spielerei die kein echter biker braucht!

Und das wird es kommen, weil immer etwas Neues Kaufanreiz schaffen soll.