gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wird bei einem intakten Motor wirklich 0% Öl verbrannt ?

gefragt von RollerpeteRollerpete am 03.01.2008 um 23:25 Uhr

Ich habe mir eine 600er Suzi angeschaut, die ziemlich günstig bei meinem ortsansässigen Händler steht. Als ich ihn auf etwaige Mängel ansprach, meinte er, der Motor verbraucht ein wenig Öl. Ich habe nachgehakt, und er meinte, es wird ein wenig verbrannt. Das mache aber gar nichts, er könne das aber nicht ohne großen Aufwand reparieren. Garantie kann er auf die Maschine auch nicht geben, Gewährleistung 1 Jahr. Meine Frage : Macht das was ? Wird bei einem neuwertigen Motor wirklich 0% Öl mitverbrannt ? Oder kommt immer ein bißchen in den Brennraum ? Ich dachte immer, dass Ölverbrennen auf defekte Kolbenringe zurück zu führen ist .. Was sagt ihr dazu ? Hände weg oder ok ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Motor (148)
Suzuki (88)
Haendler (59)