Frage von geoka, 135

Winterreifen aufziehen sagt man von Oktober bis Ostern trotz 20 Grad?

Gilt das auch dann für die langen Unterhosen oder gibt es auch hier eine Faustregel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kaheiro, 135

Beim Barras wurde immer Winter befohlen...ob das für uns Altgediente noch gilt,weiß ich nicht. 

Kommentar von geoka ,

Nur für Reservisten (-;

Antwort
von FrauElster, 95

Na, das mit der Winterreifenregel ist aber eine flexible Sache:

Oktober ist auch noch am 31.10. und die Osterhasen stehen schon kurz nach Weihnachten in den Supermärkten.

Lange Unterhosen sind vom Prinzip her ja nix Verwerfliches und besser als anschließend eine Trief-Nase. Allerdings ist die Buxe nur immer so sexy wie der Popo drin ;-)))

Für gefährliches Auskühlen während der Fahrt wären evtl. andere Sachen hilfreicher?

Kommentar von Mankalita2 ,

So'n Sa.k-Schutz aus'm Kampfsport dürfte aber in enges Leder gepackt (also, ich meine jetzt natürlich die Lederkombi) auf Dauer auch unangenehm werden ;-)))

Kommentar von BMWRolf ,

Wie meinst'n das mit der Triefnase? Es geht doch um ne lange Unterhose, verwechselst Du da was? Falls ja, nennt man das nicht Triefnase...

Kommentar von FrauElster ,

Ich dachte, die lange Unterhose ist eine effektive und bewährte Methode, dem äußerst gefährlichen Männerschnupfen vorzubeugen. Allerdings kann ich das als Frau auch nur anhand Gerüchten und "Hören-Sagen" beurteilen ;-)

Kommentar von Mankalita2 ,

Männerschnupfen.... hahahahaha das Filmchen ist suuuuper!!!! :-)))

Kommentar von blinkdagger ,

very good idea, and a nice starting http://agencasinoonline88.com/http://www.casino-online88.net/

Antwort
von Kaheiro, 109

Mit der Reserve ist es schon lange vorbei,ich zähle jetzt 39Jahre minus.

Antwort
von puch37, 104

Lange Unterhosen, bei diesen Wetter. Glaubte dass du aus diesen alter schon draußen wärst.

Faustregel; wenn dir zu kalt ist, kannst dir ja eine Anziehen, doch es sei jeden selber überlassen, was er danach noch vor hat. Würde nicht mit einen liebes Töter noch wo hin fahren. :)

Kommentar von Mankalita2 ,

Der rote Text dürfte für dich interessant sein....

http://www.duden.de/rechtschreibung/Spasz


Antwort
von katharina, 32

Auf dem Mopped habe ich immer lange Unterhosen unter dem Leder. Ganzjährig. Nur die Dicke verhält sich reziprok proportional zur Temperatur.

Antwort
von Mankalita2, 115

Ja natürlich! Du hast jetzt gefälligst die dicken, langen Unterhosen auszupacken, anzuziehen und uns davon dann ein Foto zu schicken... nein! Nicht weil wir über dich lachen wollen - nur... nur als Beweis, dass du dich auch an die gesetzlichen Vorschriften des "lange Unterhosen tragens von O - O" hältst ;-)))))

Kommentar von geoka ,

Ein Foto wäre aber nicht gerade gesundheitsfördernd...

Kommentar von Mankalita2 ,

... das glaub ich nicht... oder doch? Hm... zeig erst mal her, dann sehen wir weiter *lach*

Antwort
von BMWRolf, 54

Für Winterrreifen gilt die Faustregel von O bis O, also Oktober bis Ostern, wie Du richtig erkannt hast.

Für lange Unterhosen gilt die von Schiesser-Feinripp aufgestellte Faustregel von U bis U, also Monate mit einem U.

Das bedeutet Pflicht zum Anlegen der langen Unterhosen besteht von JanUar bis FebrUar ;-)


Kommentar von Nachbrenner ,

Lange Unterhosen PHA warum denn? In Deutschland wird es nie kalt, vielleicht mal bisserl frisch! Die Jugend von Heut, Na na ;-)

Kommentar von BMWRolf ,

U h U... een Späsken von mir ;-)

Kommentar von tomtom41 ,

Genau - und im JUni, JUli und AUgust hilft das Gewebe den Schweiß besser aufzusaugen!

Antwort
von Ramon1979, 42

In der regel gilt die empfehlung ab einer Temperatur von 7 Grad celsius, dass winterreifen aufgezogen werden sollten.

Kommentar von geoka ,

Solche Antworten kommen dabei raus, wenn man nicht die ganze Frage liest...