gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wieviele und wielange Pausen plant Ihr auf einer Tour durch die Berge?

gefragt von Conti am 28.08.2007 um 10:19 Uhr

Von den Pausen hängt es natürlch auch ab, wie weit man an einem Tag kommt. Wie plant Ihr?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von Alpenfreund am 28. August 2007 20:58
2x
Thumb_up

Auch wenn es in den Bergen noch so viel Spaß macht, sind regelmäßige Pausen unerlässlich. Lieber oft und dafür kürzere Pausen sind mein Tip. Ist auch sehr vorteilhaft für die Erinnerungsfotos.

Lemmy
beantwortet von Lemmy am 28. August 2007 12:55
1x
Thumb_up

In den Bergen fahren ist in jedem Fall "anstrengender" wie auf der Autobahn, somit mache ich auch des öfteren Pausen. Mache zwischen den Tankstops (ca. 200 bis 250km) zwei bis drei Pausen. Diese Pausen sind i.d.R. eher kurz, die Tanksstops sind etwas länger. Desweitern ist bei jeder längeren Tour ein langer Stop mit Essen bzw. Kaffee trinken dabei. Auf jeden Fall achte ich darauf des die Tour angenehm für alle beteiligten bleibt.

Ansgar König
beantwortet von Ansgar König am 29. August 2007 02:26
1x
Thumb_up

ich sehe das ähnlich. auch die pausen machen doch eine schöne tour durch die alpen aus. einmal das schöne panorama genießen und sich nicht auf die straße und den verkehr konzentrieren.

eine pauschale habe ich dafür nicht. aber selten sitze ich länger als eine volle std. auf dem bike.

jeder sollte das nach eigenem empfinden machen.

Gasistrechts
beantwortet von Gasistrechts am 29. August 2007 14:25
1x
Thumb_up

Pauschale Antwort fällt schwer, das Fahren im Alpenvorland ist mit Serpentinenfahrt nicht zu vergleichen, im Hochsommer zwischen Wohnwagen ist das wesentlich anstrengender als nach der Saison... Wahrscheinlich kannst Du das nicht planen und musst deshalb genug Zeitpolster lassen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.