Buella am 07.10.2007 um 17:07 Uhr
Ein Vorurteil : Frauen haben von Technik keine Ahnung. Nun, leider muss ich dem (bei mir zumindest) Recht geben ! Ich lasse alles einen Freund von mir machen, aber vielen Männern geht es ja genauso. Mich würde es interessieren, da hier der Großteil Männer zu sein scheint, wieviel ihr eigentlich von eurem Motorrad wisst !? Reifengröße weiß auch ich auswendig. Kubik, PS, alles wonach man gefragt wird. Aber lest ihr nach, ob eure Kurbelwelle Gleit- oder Wälzgelagert ist ? Wisst ihr, welche Schraube ihr mit wieviel NM anziehen müsst ? Mir ist das zu hoch, ich konzentriere mich lieber aufs Fahren :) Wie geht es euch damit ?
Salve, Buella

Ich kenne jede Schraube mit Vornamen ;)

Wenn's ein Problem gibt, lerne ich den Rest.

Man kann und muss nicht alles wissen. Wissen muß man wo und wie man an die benötigten Infos/und oder Daten kommt.Sicher, ein gewisses Basiswissen ist hilfreich und sollte schon da sein. Welches Anzugsdrehmoment für eine Schraube notwendig ist, schlage ich nach. Wo und wie Ölstand geprüft wird weiß ich.

Ich denke , das ich nicht alles weiß !
Vielleicht nicht alles aber doch schon eine Menge!!!!
Ich weiß wesentlich mehr als nur PS, NM etc. Aber nicht alles auswendig, aber dafür habe ich ein Werkstatthandbuch und weiß es auch zu benutzen. McDrive

Hei - jupp - fahren ist wichtig - deshalb kommen bei mir hier so doofe Fragen über das Mopped.. greetz BULLY

PS, NM und Reifengrösse kenne ich nicht, denn die kann ich notfalls nachsehen, aber technische Details, die auch unterwegs mal hilfreich werden könnten, die kenne ich.
Moin, als leidenschaftlicher Motorradfahrer sowie auch als leidenschaftlicher Basteler ganz klar für im Schlaf runterbeten.

Ich denke , das ich nicht alles weiß !
Aber ein bischen mehr als PS, NM und Reifengröße ist es schon ;-)

Ich kenne mein Motorrad gut, auch wenn ich die technischen Daten lieber nachlese, als sie ständig im Kopf rumzutragen. Aber was ihm fehlt bzw. wenn ihm was fehlt, das merke ich gleich und habe auch oft die Lösung parat. Und wenn nicht, dann gibts ja motorradfrage.net
Also mit der Reifengröße weißt du schon mehr als ich. Die wird für mich erst interessant, wenn ich den Reifen wechseln werde. Steht ja im Fahrzeugschein. Ansonsten halt ich es auch so. Interessant ist es in die Technikdetails einzusteigen, wenn ich es brauche. Gebe allerdings zu, dass ich gerne in Technikbüchern schmöckere, einfach zum Vergnügen.
etwas mehr ist es schon, aber keine einzelheiten..

Kann mich da nur The1and0nly anschließen.

..........und für den rest weiß ich wo ich nachschauen oder fragen kann