gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ


Wieviel Tage muß ich für eine Tour an der Mosel einplanen ?

gefragt von Tourenfahrer am 03.02.2008 um 8:21 Uhr

Hab ich mir fürs Frühjahr vorgenommen. Reicht da ein Wochenende ( nicht nur fahren, auch Sightseeing sollte dabei sein ). Als Franke hab ich auch ein paar Stunden für die An- u.Abreise mit zu berüchsichtigen.


[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

BMWR50
beantwortet von BMWR50 am 6. Februar 2008 19:55
1x
Thumb_up

Kommt drauf an. Die Mosel ist von Koblenz nach Trier an einem Tag zu schaffen (mit Frittenbudenstop). Etwas mehr Zeit sollte man einplanen, wenn noch diverse Restaurants oder Burgen dazwischen kommen. Z.B. Reichsfeste Cochem - mit Kindern auf jeden Fall die Ehrenburg bei Brodenbach,(www.ehrenburg.de) es ist mit Sicherheit eine tolle Sache, wenn ein verlängertes Wochenende genommen wird. Kleine Abstecher in Seitentäler sind auch recht sehenswert. Einen Tag für Trier würde ich ebenfalls empfehlen. Zu mindestens wenn man sich für Geschichte interessiert. Das Gastgewerbe ist sehr gut aufgestellt und der Wein an der Mosel ist auch gut trinkbar!

Viel Spass




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.