Gixxe am 08.01.2008 um 16:40 Uhr
Hallo Leute ! Ich habe meine GSX-R1000 heute komplett eingemottet. Also Batterie raus, auf den Vorder- und Hinterradheber, und nochmal mit WD40 "begutachtet". Dann habe ich am Vorderrad gewackelt, um zu schauen ob Spiel vorhanden ist. Tadaa, ca. 2mm lässt sich das Vorderrad längs der Achse bewegen. Beim Hinterrad genau das Selbe. Leider habe ich von Lagerspielen keine Ahnung, weiß also nicht, ob das so sein soll oder eher schlecht ist. Ich schätze, es ist eher schlecht ! Was sagt ihr dazu ? Wäre für Tips dankbar !
Gruß von der Rennleitung, Gixxe

Wenn es wirklich 2mm sind dann ist das ganz schlecht und du solltest dringen mal eine Werkstatt aufsuchen.
Ich Hab bei meiner Bandit keinerlei Spiel an den Rädern!

Hi Gixxe,
wenn die Lager kaputt sind die sind ja leicht zu wechseln (wenigstens bei meiner Alp), s.a.:
http://www.transalp.de/technik/pd-technik/reparaturen/radlager.php
Wenn der Lagersitz geweitet ist einfach die Lager mit Loctide 648 einkleben. Das Zeugs ist für grosses Spaltmass und hält bombenfest. Hab´ ich beim Hinterradlager meiner Husky auch schon gemacht (nachdem es Schimpfe vom Rennkommissar gab!). Zum wiederlösen einfach erwärmen.
Endurist am 8. Januar 2008 17:11 Anbei der passende Link von mir:
Gixxe am 8. Januar 2008 17:24 Hi Endurist ! Puh, das holt mich wieder ein wenig auf den Boden zurück --> "Es gibt einen Ausweg" :) Ich denke mal, für Loctide bin ich nicht geschickt genug, ich schlags aber mal meinem Händler vor :-D Nanana, nicht alle Rennkommissare sind böse. Er hat`s mit deiner Sicherheit sicherlich nur gut gemeint :) ! Danke für die Links !
:-( Shit. Man sieht es ganz deutlich, wie das Rad nach links/rechts schiebt. Dann werde ich wohl beim nächsten Sonnenschein wieder aufmotten .. Danke für deine Einschätzung, auch wenn das echt mies wäre ! Ich meine, das Teil ist nicht grade alt ...
lass es einfach mal von der Werkstatt deines Vertrauens begutachten und die werden dir schon sagen was die beste Lösung ist ;)
Deswegen Aufmotten :)