gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wieviel Kupplungsspiel ist normal ohne das Verschleiß befürchtet werden muß ?

gefragt von Genussfahrer am 27.11.2007 um 21:10 Uhr

Das Spiel soll ja 3-5 mm betragen. Wenn es jetzt größer wird frag ich mich ab wann Verschleiß vorliegt und ich die Werkstatt aufsuchen sollte. Ich muß noch anmerken das ich bis jetzt keine Probleme mit der Kupplung habe, das Spiel aber gut 1 cm beträgt.

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

Dennis  Nahrmann
beantwortet von Dennis Nahrmann am 27. November 2007 22:47
0x
Thumb_up

Du meinst warscheinlich das SPiel des Kullöungshebels, oder? Wenn Kupplungsspiel vorhanden ist am Kupplungshebel, hat es nix mit dem Verschleiß der Kupplung zu tun. Sollte die Kupplung verschlissen sein, wird sie anfangen durchzurutschen.

Lemmy
beantwortet von Lemmy am 27. November 2007 23:53
0x
Thumb_up

Bei Hydralik-Kupplungsbetätigungen stellt sich das Spiel selbständig nach und sagt nichts über den Verschleißzustand aus. Bei Seilzugbetätigung läst sich das Spiel i.d.R. oben am Hebel bzw. unten am Motor einstellen. Wenn deine Kupplung "normal" funktioniert muß du einfach nur die Kupplung nachstellen.

Gasistrechts
beantwortet von Gasistrechts am 28. November 2007 12:24
0x
Thumb_up

Wenn es um das Spiel am Hebel geht, dann verringere das doch einfach, dafür brauchst Du ja keine Werkstatt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.