gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wieviel kostet ein Motorradsitz beim Sattler ?

gefragt von joshuajoshua am 06.11.2007 um 20:50 Uhr

Hey Leute !

Mich stört mein Sessel aufm Bock ein wenig. Einmal die Farbe, und andererseits der (fehlende) Komfort ;) Habe zwar eine R6, bin aber eigentlich wenig (=nie) rennstreckenmäßig unterwegs. Also ein wenig aufpolstern, bessere Oberfläche, farbige Nähte .. Woher kennt man das noch ? Genau ! Von Bagster. Die verlangen aber auch mal eben 350 € für eine Sitzbank ;) Meine Frage : Kommt es mich günstiger, wenn ich zu einer richtigen Sattlerei gehe, die mir das individuell machen, oder soll ich doch bei Bagster anklopfen ? Hat jemand mit Sattlereien und deren Preise Erfahrungen gemacht ? Thx !

grip`em, joshua

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

Endurist
beantwortet von Endurist am 6. November 2007 23:48
0x
Thumb_up

Hi Joshua,

in deinem Profil steht leider nicht wo du her kommst. Aber bei uns im Westen gibt´s in Solingen den Niklas Lange. Alle meine Bekannten die dort waren sind bestens zufrieden, seine Homepage lautet:

http://www.sitzbankbezieher.de/

Da musste allerdings etwas Zeit mitbringen.

Beste Grüsse Christoph

Kommentar von D1133275ee2118be63a577af759fc052smalljoshua am 8. November 2007 16:54

Hey Christoph ! Vielen Dank für den Link ! Ich komme aus Ludwigshafen, das sind nach Solingen ca. 300 km :) Aber ich schaus mir trotzdem mal an, vielleicht kann man ja schicken ! Danke nochmal ! Gruß

Pfadfinder
beantwortet von Pfadfinder am 7. November 2007 10:02
0x
Thumb_up

Hallo Joshua, der Sattler arbeitet nur mit Leder, richtig? Dann würde ich mich fragen, ob eine Nachrüst-Sitzbank aus einem Kunststoff nicht alltagstauglicher ist. Mal abgesehen davon, dass eine R6 mit Ledersitz und Nähten - nun ja - ein gewisser Stilbruch ist...

Kommentar von D1133275ee2118be63a577af759fc052smalljoshua am 8. November 2007 16:55

Hi Pfadfinder ! Da hast du recht, eigentlich wollte ich auch nichts aus Leder und dachte, der Sattler arbeitet auch mit anderen Materialien ?! Vielleicht verwechsle ich das ja mit einem anderen Berufszweig =) Gruß !

anonym
beantwortet von Tom99 am 2. April 2008 11:09
0x
Thumb_up

Hallo, ich habe auch eine R6 und habe mir die Sitzbank vor einem Jahr in Gommern bei Magdeburg neu beziehen lassen. Ich war sehr zufrieden, schöne arbeit. Leider kann ich hier kein Bild reinstellen, aber schaut mal unter: www.raumausstatter-krohn.de Gruß aus Magdeburg

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.