joshua am 25.03.2008 um 16:31 Uhr
Hallo ! Ich wollte ihn davon abbringen, er lässt aber nicht mehr mit sich reden ;-) Ein Freund von mir, 24, will endlich auch auf 2 Rädern unterwegs sein. Allerdings möchte er statt den "großen" A-Führerschein lieber den A1 machen ! Wieso ? Weil er sagt, er möchte sowieso nur eine kleine Maschine (er schwärmt noch von alten NSRs, Mitos etc) und vor allem : Der A1-Führerschein sei ja soo viel günstiger als der reguläre Motorradführerschein. Meiner Meinung nach trennt diese beiden Führerscheine nur etwa 200-400 €, was es mir schon wert wäre. Oder wieviel kosten A1-Führerscheine heute im Schnitt (den B hat er natürlich schon) ?
sehe das ähnlich wie du. ich meine auch das man da nicht mehr spart, und wenn er erstmal länger fährt, wird es ihm ganz schnell langweilig mit soner lahmen 125er durch die gegend zu nuckeln. das ist sicher. und dann ärgert es sich umso mehr dann nochmal geld draufzulegen um den großen schein nachzumachen!!

Egal ob A, A direkt oder A1 kostet bei einer hiesigen Fahrschule 1.069,10 EUR Wär also Unsinn nur A1 zu machen.