gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Wieviel kostet der Einbau von einer Stahlflexleitung in etwa ?

gefragt von keshakesha am 08.10.2007 um 17:19 Uhr

Hallo Leute !

Ich war am Freitag bei meinem freundlichen Yamahahändler, um mich über den Einbau einer Stahlflexleitung (vorne) bei ihm zu informieren. Er hat mir einen Kostenvoranschlag gemacht, der mich fast aus dem Sattel gehauen hat. Er möchte 160 €, wohlgemerkt exklusive Leitung. die schlüge nochmal mit 140,- zu Buche. Man bedenke, dass ich nur für vorne gefragt habe. So aufwendig ist der Einbau doch echt nicht, oder ? Habe ihn nur gefragt, da ich ungern an sicherheitsrelevanten Teilen schraube. Oder bin ich da einfach zu "geizig"? Sind solche Preise normal ?

greetz, kesha

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Mitch
beantwortet von Mitch am 8. Oktober 2007 18:00
7x
Thumb_up

Naja, also ich empfehle dir dringend es selber zu machen. Das ist wirklich ganz einfach. Aber dennoch, 16߀ halte ich für absolut überteuert. Eine Werkstatt braucht für so einen Enbau max. 1 Stunde, da solltest du dann weit unter 100€ benötigen. Ich würde deinen Händler mal fragen wieso es so teuer ist.... Würd mich ja auch mal interessieren.

Frank
beantwortet von Frank am 8. Oktober 2007 19:40
6x
Thumb_up

Also freundlich mag der gute Mann ja sein aber 160,- Arbeitslohn für die vordere Bremsleitung ist nicht nur überteuert sondern Abzocke. Ein Ersatz beider Bremsleitungen vorne und hinten durch Stahlflexleitungen ist einschließlich Entlüften der Bremsanlage in einer Stunde erledigt. Ohne daß dabei Hektik aufkommt.

Pfadfinder
beantwortet von Pfadfinder am 9. Oktober 2007 11:55
3x
Thumb_up

Guck doch mal bei ebay, wie teuer eine Bremsleitung mit ABE dort ist. Das kannst Du ihm ja dann vorhalten.

kesha
beantwortet von kesha am 9. Oktober 2007 17:21
3x
Thumb_up

Hallo Frank, Mitch, Pfadfinder ! Vielen Dank für eure Antworten, jetzt weiß ich, dass ich nicht verrückt bin =) Das ist wirklich Abzocke, hab nochmal mit Bekannten darüber gesprochen. Die Leitung einbauen ist ja echt nichts Großes, dachte nur, ich kann das den Händler während dem TÜV-Termin machen lassen, dann bin ich auch versicherungstechnisch auf der sicheren Seite. Aber nach dem "Angebot"... Mache ich es doch lieber selbst :) Achja, er rechtfertigte den Preis mit den Sicherheitsbestimmungen. Der Druck müsste überprüft werden (?), der Meister müsste nochmal drüber schauen, Bremsflüssigkeit und Dichtungen müssten erneuert werden, usw. Trotzdem kein Argument für 160,- . Danke nochmal !

greetz, kesha

Kommentar von E05a9fb8a470b4a2bb4ff41d52c4b5b9smallThe1and0nly am 9. Oktober 2007 17:28

Viel Erfolg !!!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.