gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wieviel kostet das Wechseln der Bremsflüssigkeit normalerweise ?

gefragt von DaytonaSaschDaytonaSasch am 01.11.2007 um 17:54 Uhr

Hallo Leute ! Ich war heute bei meinem Händler, ein bißchen extra-Zubehör für meine Daytona anschauen ;) Vor allem ein neuer Auspuff muss her. Aber dazu ein anderes Mal. Denn als der Cheffe mein Motorrad begutachtete, meinte er, ich sollte unbedingt die Bremsflüssigkeit austauschen (lassen). Sie sei ja sooo dunkel (was ich nicht finde), das wäre ja schon fast gefährlich. Ich darauf, ja was kostet denn der Spaß (hatte mit 15 € gerechnet). Er machte mir einen Voranschlag über 56,00 €. Die Bremsflüssigkeit 4,99 €, der Rest für die Arbeitszeit. Entschuldigung, aber Bremsflüssigkeit tauschen und entlüften ist ja nicht gerade ein Meisterfach, oder ? Was meint ihr - zu teuer oder ich zu geizig ?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

DaytonaSasch
beantwortet von DaytonaSasch am 1. November 2007 17:56
3x
Thumb_up

Was als Anmerkung nicht mehr in den Text gepasst hat : Kann es überhaupt sein, dass die Bremsflüssigkeit bei einem paar Tausend Kilometer alten Bike schon trübe wird oder hat sich der Mechaniker versehen ?! Wie gesagt, für mich sieht sie nicht besonders dunkel aus, ich bin aber auch kein Mechaniker ..

Grüße, Sasch

Kommentar von E05a9fb8a470b4a2bb4ff41d52c4b5b9smallThe1and0nly am 1. November 2007 18:14

Kommt auf das alter an, hat nicht unbedingt was mit der Laufleistung zu tun.

Kommentar von Ded3ed4dd33ba0b80db83752aad97003smallDaytonaSasch am 3. November 2007 10:17

Hallo The1andOnly ! Vielen Dank für den Link und die Antwort ! Ok, jetzt weiß ich, dass die Flüssigkeit eigentlich noch nicht am Limit wäre. Am besten lasse ich das mal noch jemand anderes überprüfen ! Aber wie sieht es mit dem Preis aus ? Meinst du, das ist zu teuer ? Gruß, Sasch

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Triumph Daytona 675 - Hat sie jemand ?

Welche der 3 Triumphs würdet ihr wählen ? Chart (14 Stimmen)

Wo bekommt man genaue Detailangaben zum Motorrad her ?

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.