gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wieviel Kilo verträgt eigentlich ein Topcase ?

gefragt von Reisebiker am 30.10.2007 um 20:45 Uhr

Hallo, bei meinem Topcase ist ein Aufkleber mit 10 kg. als höchstmögliche Zuladung angebracht. Ist das nun wirklich das Limit oder kann man problemlos mehr reinpacken und wenn ja wieviel ?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

Endurist
beantwortet von Endurist am 30. Oktober 2007 21:42
4x
Thumb_up

Hallo Reisebeiker,

also ich sehe das nicht so eng. Bei Reisen habe ich das Topcase SHAD SH42 dabei. Da muss man auf Motorradtreffen dann schon mal für alle einkaufen (s. Link u.). Der Transport von:

1 Fl. Wasser 4 Fl. Rotwein 2 Fl. Sektcocktzail 1 5L Dose Pils sowie Regenzeug & Ersatzhandschuhe macht zusammen ca. 16 Kg und war völlig unproblematisch! :-))

http://img80.imageshack.us/my.php?image=getrnkeimtopcaseqa8.jpg

Also mach dir mal keinen Kopp. ;-) Beste Grüsse Christoph

Kommentar von DrRossi am 31. Oktober 2007 09:08

Sehr anschaulich:)

anonym
beantwortet von Passfan am 2. November 2007 20:51
3x
Thumb_up

Es verträgt in der Regel mehr als die 10 kg. Wenn die Sachen gut verstaut sind und bei Schräglagen usw. nicht hin und her klappern wirst du die Überladung auch fahrtechnisch kaum spüren. Auf eine genaue Zahl möchte ich mich zwar nicht festlegen - aber 10kg mußt du erst mal grundsätzlich zusammen bekommen, ist ne Menge Holz....., und dann noch 5 kg dazu ist sicher kein Problem.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 31. Oktober 2007 15:40
2x
Thumb_up

Das ist dasselbe Thema wie die Dachträger beim Auto.

Da steht auch meist 50 kg, manchmal 75 kg drauf, aber ich habe die Dinger schon mit bis zu 250 kg belastet und bei vorsichtiger Fahrt hat das auch gehalten.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hat schon mal jemand sein Topcase während der Fahrt verloren?

Topcase

Wie sieht das eigentlich mit Rabatt beim Neukauf aus?

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.