Wieviel Gewicht kann man durch einen Umbau mit einer kompletten Carbon-Verkleidung einsparen?

1 Antwort

Gebe Sensenmann recht, vom Preis her lohnt es sich überhaupt nicht. Deine Verkleidung ist nicht gerade schwer, schätze sie besteht aus Polyethen, dass sogar eine geringere Dichte als Carbon hat. Leider hat es nicht so gute Eigenschaften bezüglich Bruchdehnung, Festigkeit, Gewicht etc. Ich schätze mal, die Ersparnis liegt unter 2 Kg, bei mehr als 1000€ Einsatz. Für das Geld holst dir Fake-Carbon-Teile (billiger, z.B. Folientechnik) und spendierst dir 6 Monate Fitness-Studio ! Tust was gutes und sparst Geld ..