The1and0nly am 17.07.2007 um 20:01 Uhr
Wo ist da eure Schmerzgrenze?
Ich meine alles was mit Sicherheit zu tun hat wie z. B: beim Neukauf ein ABS mitbestellen?
Bikerswork is never done und ihr rüstet z. B. Wave Scheiben mit radial Bremszylinder und Stahlflexleitungen nach.
Wird doch eher der neue Schwabenlederkombi als der FLM Kombi von der Stange gekauft?
Auch Sicherheitstrainings kosten Geld u.s.w.
Ich gehe mal davon aus das ein Motorrad in Deutschland durchschnittlich 8.000 € kostet. Und nun will ich eure Gebote hören. Was da so im Jahr zusammen kommt ;-)

ich denke das sollte reichen. denn die größte sicherheit gebietet immer noch die rechte hand und der verstand im kopf!

Vielleicht kennt der ein oder andere schon meine Einstellung zu "Sicherheit beim Motorradfahren", und wird sich nicht darüber wundern, dass ich bis zu 25 % für angemessen halte !
Ich finde einfach, dass jeder Motorradfahrer weiß, dass er sich höheren Risiken aussetzt, und man sich kein Motorrad kaufen sollte, wenn man sich die Bekleidung nicht leisten will/kann.
Das ist für mich, der täglich mit Unfallopfern zu tun hat, einfach grobe Fahrlässigkeit. So, genug der Predigt :-)
cucu, hondadoc
ich bin auch für ca. 15 %, das sollte es einem schon wert sein!
ich würde sagen bis zu 30% wäre mir es wert. allerdings dürfte es auch nicht zu teuer werden. denn mehr fahrspaß hat man ja dadurch auch nicht!
Klasse Antwort