Ich meine nicht die unvermeidlichen Wartungs-und Reparaturkosten oder die Verschleißteile wie Reifen usw. Mir gehts z.B. um die Sonntagstour - da sind locker 50€-100€ bei mir fällig mit Sprit, Getränke, Essen usw.

Ich will´s gar nicht wissen, sonst mache ich mir noch einen Kopp, fahre womöglich weniger oder kürze die Motorradurlaube. Nee, nee lass´ mal, ich fahre immer noch wie´s Spass macht! ;-)

Also mehr als 50€ werden es meißtens nicht da ich mehr am fahren bin als Pause zu machen und da mein Geld zu lassen.

So genau will ich das eigentlich auch nicht wissen, aber ich denke es kommt schon ein schönes Sümmchen übers Jahr zusammen. Es ist halt ein Hobby und jedes Hobby geht irgendwie ins Geld wenn du es ernsthaft betreibst. Denk mal was eine Mitgliedschaft in einem Golfclub kostet und die mußt du auf einmal zahlen.;-)))

Schöngerechnet ein Euro pro Kilometer (wegen Renntrainings) :(

Bei einem halbwegs normalen Bike, mit dem nur Touren und keine Rennen gefahren werden, solltest Du etwa 25 Cent/km rechnen.
Je teurer das Bike und je weniger Kilometer pro Jahr gefahren werden, desto höher sind natürlich die Kosten/km.
Getränke und Essen sind hier natürlich nicht "drin".
Hi, ich fahre meist so 250km-Touren, rund 40 pro Jahr, natürlich inkl. Brotzeit und auch schon mal Hotel. Da kommt dann mit Reifen, Inspektion, Versicherung und Klamotten sicherlich an die 5000 Euro zusammen.