gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wieviel gebt ihr so im Jahr fürs Biken aus ?

gefragt von Michela am 07.04.2008 um 21:19 Uhr

Ich meine nicht die unvermeidlichen Wartungs-und Reparaturkosten oder die Verschleißteile wie Reifen usw. Mir gehts z.B. um die Sonntagstour - da sind locker 50€-100€ bei mir fällig mit Sprit, Getränke, Essen usw.

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

Endurist
beantwortet von Endurist am 7. April 2008 21:50
1x
Thumb_up

Ich will´s gar nicht wissen, sonst mache ich mir noch einen Kopp, fahre womöglich weniger oder kürze die Motorradurlaube. Nee, nee lass´ mal, ich fahre immer noch wie´s Spass macht! ;-)

ktmracer2004
beantwortet von ktmracer2004 am 8. April 2008 00:20
0x
Thumb_up

Also mehr als 50€ werden es meißtens nicht da ich mehr am fahren bin als Pause zu machen und da mein Geld zu lassen.

schnepf
beantwortet von schnepf am 8. April 2008 08:00
0x
Thumb_up

So genau will ich das eigentlich auch nicht wissen, aber ich denke es kommt schon ein schönes Sümmchen übers Jahr zusammen. Es ist halt ein Hobby und jedes Hobby geht irgendwie ins Geld wenn du es ernsthaft betreibst. Denk mal was eine Mitgliedschaft in einem Golfclub kostet und die mußt du auf einmal zahlen.;-)))

Gasistrechts
beantwortet von Gasistrechts am 8. April 2008 10:46
0x
Thumb_up

Schöngerechnet ein Euro pro Kilometer (wegen Renntrainings) :(

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 8. April 2008 13:14
0x
Thumb_up

Bei einem halbwegs normalen Bike, mit dem nur Touren und keine Rennen gefahren werden, solltest Du etwa 25 Cent/km rechnen.

Je teurer das Bike und je weniger Kilometer pro Jahr gefahren werden, desto höher sind natürlich die Kosten/km.

Getränke und Essen sind hier natürlich nicht "drin".

anonym
beantwortet von heizgriff am 8. April 2008 17:02
0x
Thumb_up

Hi, ich fahre meist so 250km-Touren, rund 40 pro Jahr, natürlich inkl. Brotzeit und auch schon mal Hotel. Da kommt dann mit Reifen, Inspektion, Versicherung und Klamotten sicherlich an die 5000 Euro zusammen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.