Es muss ja nicht immer gleich Dainese oder alpinestars sein... aber wieviel sollte man investieren um etwas vernünftiges zu haben?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hi tommi.
Ich bin nebenher begeisteter Motorradfahrer, aber hauptberuflich (noch) Assistenzarzt, unter anderem für eine 24h-Rettungsstelle. Du ahnst nicht, was für Unfälle ich schon behandelt / bzw nicht mehr behandelt habe - Und jedes Mal frage ich mich : Wieso sparen die Leute immer am falschen Ende ? Meistens hätte gutes Equipment gereicht. Ich will nicht sagen, dass jeder von den Unfallopfern deswegen zu Schaden gekommen ist - Aber viele von ihnen, und man weiß nie, wie/wann/wen so ein Unfall trifft.
Deswegen meine Meinung : Es muss SCHON Dainese oder Alpinestars sein, oder Andere, die vergleichbare Qualität bieten. Und wer da spart, sollte lieber kein Motorrad fahren, dazu ist es zu gefährlich ..
cucu , hondadoc

Hey Tommi.
Ich habe letztes Jahr 76 € investiert, und das ist meiner Meinung nach ein guter Rückenprotektor von IXS. Ich würde mal behaupten, um die 100 € sollten es schon sein !
@ hondadoc : Ich finde, man kann das trotzdem nicht so verallgemeinern. Sicher ist das falsche / fehlende Equipment oft die Todes- / Unfallursache, aber doch nicht immer ?
Manchmal bringt einem auch der teuerste Carbon-Helm nichts mehr.
Meine Meinung : In Produkte investieren, die dem Sicherheitsbedürfnis am Meisten entsprechen, und nicht einfach wild kaufen, was am Teuersten ist, nur weils um die Sicherheit geht ..
Hallo, habe darauf geachtet, dass mir das Teil passt, gut belüftet ist und zufriedenstellende Testergebnisse hat. Das gab es dann nicht unter 120,-. Habe ich gerne bezahlt.