gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wieso werden bei Verkleidungen immer noch Plastiknippel verwendet ?

gefragt von CaroBR125CaroBR125 am 05.01.2008 um 19:54 Uhr

Heute habe ich mit meinem Vater die Batterie der CBR125 ausbauen wollen. Und zum dritten Mal ist uns ein Plastiknippel, mit der die Verkleidung gehalten wird, abgebrochen ! Natürlich hatten wir keinen Ersatz da und ich frage mich langsam, wieso man nicht einfach Schrauben benutzt und eine schwarze Kappe draufklemmt. Sieht genauso aus, hält sicher besser und geht nicht dauernd kaputt. Mit Fett usw haben wir die Nippel übrigens gepflegt, aber an 125ern wird ja gerne gespart .. Kann mir jemand sagen, ob diese Plastikteile irgendwelche Vorteile bieten ? Oder wieso werden sie immer noch verwendet ? Danke !

Gruß, Caro

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Verkleidung (33)
Plastik (10)
Halterung (7)