DaytonaSasch am 17.03.2008 um 16:24 Uhr
Ziemlich im Trend liegen scheinbar Endurohelme mit Kinnschutz, Sonnenschutz und Visier. Wenn man auf die Bahn will, nimmt man den aerodynamisch ungünstigen Sonnenschutz ab. Wenn man ganz hart drauf ist, nimmt man das Visier ab und steckt sich eine Brille auf. Als ich Prospekte blätterte, kam mir die Frage auf : Wieso ziehen denn eigentlich Offroadfahrer oder alle die es sein wollen, eine Brille an statt ein Visier zu nutzen ? Weil dieses brechen könnte ? Oder hat es einen anderen Grund ? Ich meine, eine Brille wird genauso schmutzig wie ein Visier ..
Ich finde einfach dass eine Brille cooler aussieht. Deswegen fahr ich mit Brille. Visier nur ab und zu
Servus!
Brillen fahren Endurofahrer oder Crosser weil: - man besser Luft im Helm bekommt - weniger Staub in die Augen kommen kann - die Brille leichter gewechselt werden kann, wenn Dreck drauf ist - Abreißscheiben und Roll-off´s für Brillen erhältlich sind - Brillengläser billiger sind, als Visiere
Falls Du tiefer ins Enduro/Cross-Thema einsteigen möchtest, findest Du auf meiner Seite www.crosseinsteiger.de jede Menge Tips & Tricks.
Schöne Grüße!
Christoph

das stimmt vom verschmutzen her... wenn du mal so 20 min auf einer crossbahn richtig hart fährst, ist es das gleiche, nein noch schlimmer, als wenn du gerade aus der Sauna kommst. Du schwitzt dermaßen, daß ein Visier den Lufteinlaß im Helm den man unbedingt braucht. verhindert.
Hi Fender ! Also hat das gar keinen funktionellen Grund ? Gruß