gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wieso stellen die Japaner keine 3-Zylinder her ?

gefragt von TamburiniTamburini am 15.04.2008 um 15:46 Uhr

Der letzte 3-Zylinder aus Japan war glaube ich ein Zweitakt-Rennerle der Marke Kawasaki. Seitdem ist mir kein Modell mehr mit drei Zylindern bekannt, ein aktuelles schon gar nicht. Da Triumph (und teilweise Benelli) mit dem Dreizylinderkonzept soviel Lob einheimsen, und es ein zukunftsweisendes Konzept ist, frage ich mich : Wann ziehen die japanischen Hersteller nach ? Oder wäre das ein Gesichtsverlust, wenn sie nun Triumph folgen ? Was sagt ihr - können wir mittelfristig auch mit Dreizylindern aus Japan rechnen, oder bleibt das ein Vorbehalt der europäischen Hersteller ? Ich fände ein paar neue Modelle jedenfalls sehr reizvoll ;)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Motoren (9)
Dreizylinder (6)
Japanische Hersteller (1)