gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wieso sind in Österreich Buell-Motorräder teurer ?

gefragt von BuellaBuella am 15.04.2008 um 15:38 Uhr

Ich habe mich gestern mal wieder mit einem alten Bekannten getroffen, der seit längerem in Österreich lebt. Er möchte sich diese Saison auch ein Bike gönnen und klagt über die hohen Preise ! Da er meine Buell (XB12S) schonmal gefahren ist, ist er total begeistert und sucht eben so eine. Leider kosten Buells in Österreich immer zwischen 2000 und 3000 € mehr ! Kann mir jemand erklären, wieso ? Und : Kann er theoretisch in Deutschland eine Buell kaufen und nach Österreich kostengünstig importieren ?

Salve, Buella

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Preise (29)
Buell (24)
Oesterreich (20)