gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wieso schlagen Motorrad-Zeitschriften meist eine andere als die Werks-Fahrwerkeinstellung vor?

gefragt von GSXR1000GSXR1000 am 17.02.2008 um 22:51 Uhr

Die Zeitschriften sollten ja eigentlich Vorschläge für den Durchschnittsfahrer machen, also sollten die mit denen ab Werk identisch sein. Warum unterscheiden die sich dann?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von palatinobiker am 18. Februar 2008 10:58
0x
Thumb_up

Bei PS kenne ich das so, das z. B. auf einer bestimmten Rennstrecke getestet wurde und die Fahrwerkseinstellungen ausdrücklich für diese Rennstrecke gemeint sind.

Richtiger wäre meines Erachtens, zu erklären, wie man sich ein Fahrwerk einstellt. Aber erstens kann man kaum verlangen, dass für dieselbe Sache in jedem Heft dieselben vier Seiten stehen; ich wollt's auch nicht jeden Monat aufs Neue lesen und, noch schlimmer, jedes Mal bezahlen.

Zweitens befürchte ich, dass viele lieber ein aufwandfreies Rezept wollen, das zu halbgaren Lösungen führt, als sich selbst die Mühe zu machen, mit Kabelbinder und Zollstock die Einstellung rauszutüfteln, die ihnen am besten passt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.