gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wieso nur Öl auf Graphitbasis für Schlösser ?

gefragt von joshuajoshua am 09.10.2007 um 17:49 Uhr

.. In der Reperaturanleitung meiner R6S habe ich gelesen, dass man für aller Schlösser unbedingt nur Schossöl auf Graphitbasis benutzen soll. Niemals Ölspray, WD-40 oder gar Kettenöl (ist ja klar). Kann mir jemand sagen, wieso nicht ? Vor allem WD-40 ist doch ein echter Allrounder, ich dachte eigentlich, man könnte alles damit schmieren. Was passiert, wenn man das Schloss mit etwas anderem als Öl auf Graphitbasis ölt ?

grip`em, joshua

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Öl (139)
WD-40 (11)
Yamaha R6S (4)