DaytonaSasch am 22.11.2007 um 15:52 Uhr
Man merkt das alleine beim Motorrad-Gruß. Eine 10 Mann starke Harley-Truppe mit entblösten Oberarmen, Sonnenbrille und Blechhelm, die auch alle noch tragisch-komisch finster drein blicken, grüßt man sowieso nicht. Denn dann bekommt man allerhöchstens einen abfälligen Blick oder gar den Vogel gezeigt. Das ist bei anderen Gruppierungen nicht anders (vielleicht nicht so krass wie bei den Wochenendrockern). Zum Beispiel BMW`s und die Japaner, überall spürt man Spannungen. Zumindest ich, meistens auf der Straße und bei den Treffpunkten. Da ich noch nicht sehr lange im "Motorradbusiness" dabei bin, kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Kann mich jemand aufklären ?
Grüßle, Sasch
Aufzuklären gibt's da nichts, das ist wie früher, als die Jungs aus dem einen Dorf sich auf jeder Kirmes mit den Jungs aus dem anderen Dorf prügeln mussten. Lass dich davon nicht anstecken.
Wenn einer glaubt, seine Vorstellung vom Motorradfahren sei die einzig richtige - na bitte. Soll er. Und wenn einer von Haus aus ein unangenehmer Zeitgenosse ist, macht ihn auch eine Markenbrüderschaft nicht sympathischer.

Ich denke das liegt nicht an der Marke oder an dem Motorradtyp den du fährst.
Ich denke es liegt an der Gesellschaft in der wir leben.
PS: Ich habe gestern mal wieder meinen Spritdealer aufgesucht. Als ich die Tanke betreten habe und ein gut hörbares "Guten Morgen" in den Raum stellte, drehten sich viele Köpfe um, aber es kam nur schweigen zurück. Darauf brummelte ich vor mich hin "Wenn Höflichkeit weh tut !!!" Dies muss der "ältere Herr" hinter mir gehört haben, als ich bezahlt hatte und den Laden verlassen wollte lächelte er mich an und wünschte mir noch einen guten Tag. Was ich auch gerne erwiederte !!!
DaytonaSasch am 24. November 2007 15:39 Da hast du Recht. Freundlichkeit wird heutzutage nicht mehr gerade groß geschrieben .. Aber es sind ja nicht alle so (zum Glück !)..

Zur Identifikation mit der Marke und Maschine gehört wohl auch das Image des Fahrers, und je stärker das ausgeprägt ist, desto mehr hebt es sich von anderen ab. Die sind also tendenziell vom konkurrierenden Stamm... Ein bisschen Schauspielen ist dann ja auch dabei.

Aber mal Spass beiseite: Grüße, wer dir sympatisch entgegenkommt. Keine zwanghaftes hantieren. Kein Grüßen mit den Fingern wenn Du die gerade zum Kuppeln brauchst.
Es reicht auch ein Kopfnicken!
Manchmal erledigt das auch der Sozius/die Sozia.
LG
Moin, ich persönlich habe festgestellt, das in der Kalten Jahreszeit jeder Gruss erwidert wird. Wahrscheinlich ist dann ein ganz spezieller Stamm von Bikern unterwegs, bei denen der Dünkel über die eigene Motorradmarke keine so große Rolle spielt.Dies ist aber nur meine persönliche Feststellung.
Frank am 25. November 2007 11:54 kann ich aber auch bestätigen.
;-)
Daumen hoch für die Antwort :)