Frage von Ulmer, 145

Wieso leuchtet meine LED Rücklicht/Bremslicht/Blinker Kombination unterschiedlich hell?

Hallo,

hab eine Blinker / Rücklicht Kombi von Shin-Yo verbaut. Ein Kellermann Lizenz Produkt. Alles funktioniert, nur das Rücklicht leuchtet rechts schwacher als links. Hab alles verlötet. Könnte es am Kontakt liegen?

Grüße

Antwort
von chevybernie, 145

Da würde ich em ehesten auf eine schlechte Masseverbindung tippen.

Kommentar von Ulmer ,

Hab gerade nochmal Masse direkt von der Batterie geholt, Problem bleibt bestehen.

Antwort
von Ulmer, 71

Das Produkt wahr fehlerhaft. Nach Austausch alles i O.

Antwort
von BMWRolf, 115

Anschlüsse von Bremslicht und Schlußlicht verwechselt.

Kommentar von Ulmer ,

So sehr nun auch nicht :-) Wie oben steht, es geht sonst alles, beide Bremslichter gleich hell, Blinker auch. Alles korrekt angeschlossen, im Y Prinzip, 2 Rückleuchten Kabel gehen an das eine originale vom Moped.

Kommentar von BMWRolf ,

Wenn die Anschlüße richtig dran sind, kann auch ein Defekt an der LED-Leuchte vorliegen.

Wenn es nicht zu viel Arbeit macht, würde ich probehalber die LED, welche richtig funktioniert einmal an der nicht korrekt funktionierenden Seite anschließen und umgekehrt.

Dann kannst Du entweder ausschließen, dass ein Bauteil defekt ist, oder eben nicht.

Miss zur Sicherheit an der "defekten" Seite ob die Spannung am Schlußlicht und am Bremslicht in voller Höhe anliegen.

Kommentar von BMWRolf ,

Falls Du Widerstände vorgeschaltet hast, kann der betreffende falsch dimensioniert sein. Aber eigentlich gehören Widerstände nur bei den Blinkeranschlüssen vorgeschaltet, wegen der Frequenz bei alten lastabhängigen Blinkgebern.

Kommentar von Ulmer ,

Es geht doch ums Rücklicht! Beide Einheiten hängen,wie erwähnt, an den selben Kabeln. Die Blinkfunktion und eventuelle Widerstände oder Relais spielen hier gar keine Rolle. Ich bin für jegliche Hilfe dankbar aber ein Problem / eine Frage sollte auch richtig gelesen werden. Schönes Wochenende

Kommentar von BMWRolf ,

Ich hab schon richtig gelesen.

Danke für die freundliche Rückmeldung auf einen wohlgemeinten Rat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten