gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wieso lassen sich die Gabelstandrohre drehen ?

gefragt von Cebele1000Cebele1000 am 18.01.2008 um 23:44 Uhr

Hallo ! Hier http://www.motorradfrage.net/frage/wie-frei-muss-sich-das-vorderrad-drehen-lasse... habe ich mich über ein schwerlich drehendes Vorderrad gewundert. Ich habe es daraufhin ausgebaut, um die Lager genauer prüfen zu können. Scheinbar sind diese und deren Lauf in Ordnung. Nach dem Ausbau ist mir allerdings aufgefallen, dass sich die Gabelstandrohre einfach so drehen lassen (wie gesagt, bei ausgebautem Vorderrad). Ich wollte mal fragen, ob das normal ist ? Dachte die wären - sozusagen in X-Richtung - irgendwie fixiert ? Oder liege ich da falsch ? Ist das normal ? Merci !

Gruß Cebele

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gabel (77)
Vorderrad (21)
Lager (12)