Wieso kann man durch Prüfen des Lenkeinschlags prüfen, ob das Bike einen Sturz gehabt hat?

1 Antwort

Wenn du den Lenker von links nach rechts einschlägst, kannst du beim Entlasten des Vorderrads (Seitenständertrick, falls der Besitzer zustimmt) höchtens das LKL prüfen. Eventuell noch ob die vordere Geometrie verzogen ist. Ob Kratzer oder Einbuchtungen im Lenkanschlag und damit vielleicht ein Unfall stattgefunden hat (siehe turboklaus) kannst du tatsächlich besser sehen, ohne einzuschlagen.