BOXERchamp am 04.12.2007 um 21:50 Uhr
Deutschland ist berühmt für seine Paragraphenreiter. Für seine Auslegung auf Sicherheit, in allen Bereichen. Für seine Genauigkeit. All das kann Nachteile haben, birgt aber auch viele Vorteile. Egal, denn eines verstehe ich nicht : Wieso ist Verbandzeug beim Motorrad nicht Pflicht in Deutschland ? Ich finde, wer sich auf öffentliche Straßen begibt, sollte bei einem möglichen Unfall auch helfen können. Einerseits durch Wissen (1. Hilfe-Kurs) und andererseits durch geeignetes Verbandszeug ! In Ö. ist es schon länger Pflicht. Was haltet ihr davon in Deutschland ? Ein bißchen Platz hat doch jeder unter der Sitzbank. Stellt euch vor, jemand braucht Hilfe und ihr könnt gar nicht ..

Jeder kennt die Berichte im Fernsehen. Wo ein Unfall inszeniert wurde und die Leute reihenweise vorbei gefahren sind. Da hilft auch kein Verbandszeug !!!

Zumindest hab ich "Basics" dabei wenn ich zu einem Unfall komme, und wenn ich ich mit meiner Abbindung einen Fuß rette, lohnt es allemal!
Hi The1andOnly ! Ja, klar. Die Zivilcourage in Deutschland sah sicher auch mal besser aus. Trotzdem finde ich, kann man das nicht so allgemein sagen. Sollen wir auch die Anschnallpflicht wieder knicken, weil schon einige bei einem Unfall trotz Gurt gestorben sind ? Ich denke, die Chance, Leben zu retten, reicht schon aus .. Gruß