Der Herstellungsprozess sollte doch preiswerter sein als bei Super. Ist das reine Geldmachererei?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich denke auch, das die jetzt versuchen das Normalbenzin aus dem Programm zu nehmen. Was ich noch viel toller finde ist, das gestern Diesel 2 Cent teurer war als Superbenzin !

Hi Fragenkoenig,
der Pressesprecher von ARAL Deutschland (gehört zu BP) hat gemeint "der Einkaufspreis in Rotterdam ist zw. Normal- und Superbenzin nur noch um 0,2 Cent/Liter different, die Preise sollem dem angepasst werden".
Ich vermute natürlich die lassen wie im Ausland das Normalbenzin auslaufen, dadurch gibt´s eine viel bessere Einkauf- und Verteillogisik für die Konzerne. Es müsste ja für uns dann auch billiger werden. Aber das werden wir wohl nie erleben! :-/

die ölkonzerne sparen sich dadurch sehr viele kosten. (würde das normalbenzin wegfallen) geringere lagerkosten, logistik etc.) es wird vermutet das die nachfrage durch den preisansteig jetzt gänzlich abflacht und dann komplett vom markt genommen werden kann.
Frank am 4. Dezember 2007 14:40 In Europa ist Normal nur noch in Deutschland und Österreich üblich. Die modernen spritsparenden kleinen Motoren verlangen meistens Superbenzin.
Das habe ich auch gehört - man möchte das Normalbenzin aus dem Programm nehmen und nur noch Super verkaufen. Das kann ja heiter werden.
Moin, es lebe die Dreistigkeit und die hemmungslose Profitgier.
Weil die Mineralöl Konzerne, das Normalbenzin aus dem Programm nehmen wollen.