gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Wieso ist die KTM Duke so selten ?

gefragt von Cebele1000Cebele1000 am 10.10.2007 um 13:37 Uhr

.. weil die SuperDuke ihr die Show raubt ? Oder ist das ein nicht allzu gelungenes Motorrad ? Mir gefällt die Motorisierung und der leichte Charakter (= Gewicht ;-) ). Zudem spielt die "normale" Duke ja noch in den unteren Preishemisphären. Was haltet ihr von "ihr" ? Falls sie jemand gar nicht kennt : http://www.ktm.de/690-Duke.47.8.html hier das neueste Modell. Ich meine aber auch die Vorgängerin. Ist vielleicht jemand so ein Teil schon gefahren ? Ein Erfahrungsbericht wäre super !

Gruß, Cebele

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

bmwpeter
beantwortet von bmwpeter am 10. Oktober 2007 17:36
3x
Thumb_up

es ist halt nen nischenbike. die meisten die sone karre fahren wollen doch mehr leistung und keinen einzylinder. und dann entscheiden sich viele für die supermoto, wie ktmracer schon sagte. die sind halt noch sportlicher...

aber ich finde dennoch ein gelungenes bike und auch recht hübsch anzuschauen.

Ninjafan
beantwortet von Ninjafan am 10. Oktober 2007 19:43
2x
Thumb_up

KTM hat ein Super-Image, aber der Markt setzt das nicht in Käufe um. Das ist bei allen KTM-Modellen der Fall, die Duke hat aber besonders viel Konkurrenz.

The1and0nly
beantwortet von The1and0nly am 10. Oktober 2007 23:49
2x
Thumb_up

Bei den aktuellen gibt es führ mich persönlich keine Frage. Man kann sich doch nur die Duke kaufen.

Das Design der 690 SM würde ich als sehr "gewöhnungsbedürftig" bezeichnen ;-)

Link zur Geschichte der KTM Duke: http://de.wikipedia.org/wiki/KTM_Duke

ktmracer2004
beantwortet von ktmracer2004 am 10. Oktober 2007 14:15
2x
Thumb_up

Das liegt vielleicht auch daran, dass die Supermoto Modelle direkte Konkurrenz sind für die Duke. Die Duke war halt der Vorreiter der richtigen Supermotos. Ich denke das auch die neue Duke sich nicht so viel verkaufen lässt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.