Wieso heulen R6 eigentlich so laut?

2 Antworten

Die R6 hat eine Exup-Klappensteuerung im Auspuff und die geht irgendwann über 10000 Umdrehungen auf und dann wird die Kiste unglaublich laut. Aber um bei einer Abnahme auf der Renne durch die Geräuschprüfung zu kommen langts, die messen ja bei meist halber Nenndrehzahl.

Nein, das ist nicht anders. vielleicht hatte die r6 eine lautere sportauspuffanlage drauf. aber die 600er 4-zylinder haben ihre leistung halt nur über drehzahl. deshalb werden sie recht hochtourig gefahren.

Sah nach Serienauspuff aus.