Wieso haben 4 Zylinder Supersportler mindestens 600 ccm?

3 Antworten

Manche konzepte setzen sich halt nicht so durch. Ich würde mal sagen das ein zweizylinder optisch besser wirkt als ein klein geratener 4 zylinder -stichwort zylindergröße

den motor kann man ja kaum sehen unter der verkleidung .  ich mag 4 zylinder .

Denke mal die gibt es shon - in Japan (Führerscheinregelung) - werden aber nicht importiert.

Bei den Leistungswünschen der Kundschaft kann man ja einen kleinen mehr einschenken, wenn nichts weiter dagagen spricht... und unter 500ccm läuft's wohl eh nicht gut beim Händler

Nicht wirtschaftlich, zu viele bewegte Teile bei zu wenig Leistung.

die haben mehr leistung als die ein oder zwei zylinder mit so wenig hubraum .  wirtschaftlich -  ja die ein / zwei zylinder sind sparsamer .  aber sind auch nicht so cool .  aber soo viel verbraucht ein kleiner vierzylinder auch nun wieder nicht .  jedenfalls nicht mehr als eine 600er .

@patrick097

Tja, das wird die bei Honda sicher interessieren , "sind auch nicht so cool"   ;)