gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wieso haben 2-Takter eigentlich so dünne Auspuffrohre ?

gefragt von AgustaAgusta am 17.12.2007 um 14:27 Uhr

Jaja, einige von den Mofa-/Moped-/"schon seit ich 7 bin"-Fahrern werden jetzt sagen, die Frage sei wohl ziemlich einfältig. Ich habe aber in meinem ganzen Leben noch nie einen Zweitakter bewegt, was ich demnächst aber auch mal nachholen will. Nur soviel zu Vorurteilen ;) Zur Frage : Wieso haben Zweitakter eigentlich so dünne Auspuffrohre / Krümmer / ESD`s ? Spucken sie weniger Abgase, brauchen sie irgendeinen Druck oder hat das einen anderen Grund ? Ich finde, das sieht an einer RS 125 ziemlich doof aus .. Dagegen an einer 250er RS ziemlich cool ! So unterschiedlich sind Geschwister ;) Danke für eure Antworten, ciao,

Agusta

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auspuff (152)
Motor (146)
Kruemmer (25)