gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wieso gibt es Kunststofftanks eher selten ?

gefragt von Manuela WeitzManuela Weitz am 20.11.2007 um 20:13 Uhr

.. Wie ich in meinem relativ kurzen Motorradleben schon mitbekommen habe, wird sehr viel Wert auf Leistung, und fast noch mehr Wert auf das Gewicht des Motorrades gelegt. Meine Enduro wiegt etwa 120 Kg, sicher auch wegen den vielen Kunststoffteilen (und dem leichten Einzylinder-Motor), wie zum Beispiel den Kunststofftank. Viele Teile kann man allein schon designtechnisch nicht für moderne Bikes übernehmen - Aber was ist denn eben mit dem Tank ? Die GS`es von BMW haben glaube ich jetzt auch Kunststofftanks. Und das sieht man nicht mal (soweit ich das auf den Bildern erkennen konnte). Wieso machen das also nicht mehr Hersteller zur Gewichtsersparnis ?

Gruß, Manuela

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

BMW (169)
Enduro (100)
Tank (67)