gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wieso gibt es keine Scheinwerfer mit LED-Technik ?

gefragt von CaroBR125CaroBR125 am 01.11.2007 um 18:03 Uhr

Halli Hallo !

Ich habe eine Frage. Und zwar : Wieso gibt es eigentlich keine richtigen Frontleuchten mit LED-Technik ? Bei Autos ist das ja manchmal der Fall (ich glaube Audi). Eigentlich gibt es doch keine Nachteile der LED-Leuchten, oder doch ? Sind sie nicht hell genug ? Ich habe mir heute im Louis-shop mit meinem Vater LED-Blinker angeschaut, die wir vielleicht an die CBR 125 basteln wollen. Da kam ich auf die Idee. Der Verkäufer meinte, die LED-Blinker wären viel beständiger, würden weniger Strom verbrauchen und seien heller als herkömmliche Blinker. Außerdem sehen sie einfach cooler aus :) Wieso dann nicht als Hauptscheinwerfer ? Hat jemand von euch eine Antwort ?

Gruß, Caro

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (74)
Abblendlicht (15)
LED (8)