CaroBR125 am 01.11.2007 um 18:03 Uhr
Halli Hallo !
Ich habe eine Frage. Und zwar : Wieso gibt es eigentlich keine richtigen Frontleuchten mit LED-Technik ? Bei Autos ist das ja manchmal der Fall (ich glaube Audi). Eigentlich gibt es doch keine Nachteile der LED-Leuchten, oder doch ? Sind sie nicht hell genug ? Ich habe mir heute im Louis-shop mit meinem Vater LED-Blinker angeschaut, die wir vielleicht an die CBR 125 basteln wollen. Da kam ich auf die Idee. Der Verkäufer meinte, die LED-Blinker wären viel beständiger, würden weniger Strom verbrauchen und seien heller als herkömmliche Blinker. Außerdem sehen sie einfach cooler aus :) Wieso dann nicht als Hauptscheinwerfer ? Hat jemand von euch eine Antwort ?
Gruß, Caro

Hallo Caro, bei einigen wenigen Autos(z.B.Audi) gibt es schon LED Scheinwerfer. Aber das sind im Gegensatz zu den Blinker LED´s Hochleistungs LED´s. Die sind zur Zeit noch zu teuer, benötigen eine aufwendige Kühlung und nicht zuletzt sind die Zulassungsrichtlinien (Bauartgenehmigung) noch nicht abschließend genau definiert. Fazit: für Scheinwerfer derzeit noch zu teuer!
Hey Frank ! Danke für die Aufklärung :) Wusste ich noch gar nicht (Kühlung etc), hier lernt man immer dazu :) Danke ! ciao, Caro