gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Wieso fressen viele Zubehörauspüffe Leistung?

gefragt von MitchMitch am 20.01.2008 um 21:45 Uhr

Ich mdind Rohr ist doch eigentlich Rohr!!

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Sensenmann
beantwortet von Sensenmann am 20. Januar 2008 22:06
2x
Thumb_up

Weil ein Rohr nicht eben nur ein Rohr ist! Es geht da um Staudruck, Volumen, Strömungsgeschwindigkeit und noch viele andere Kriterien die berücksichtigt werden müssen! Wenn de den Endtopf komplett abnimmst haste auch kaum noch Leistung da der Gegendruck fehlt!

Fazerling
beantwortet von Fazerling am 21. Januar 2008 19:29
2x
Thumb_up

Gebe meinen Vorrednern recht. Es geht eben nicht nur um ein simples Stahlrohr. EInige Aspekte hat Sensenmann schon erwähnt, den Grund für die Überlegenheit mancher Originalanlagen hat norbert genannt. Aber was anderes: Wer sagt denn, dass so "viele Zubehörauspüffe Leistung" fressen ?! Die namhaften, spezialisierten Betriebe bringen dauernd leistungssteigernde, leichtere und besser verarbeitete Auspüffe auf den Markt. Klar sind nicht alle stärker als Serie, aber viele. Informier dich mal über Leovince, Akra etc, dann siehst du ein paar Beispiele ..

Gruß Fazerling

anonym
beantwortet von norbert am 20. Januar 2008 21:48
1x
Thumb_up

weil ich denke das die ingenieure in den teilweise RIESIGEN Werken der hersteller einfach schon sehr gute arbeit leisten was leistung in abstimmung mit abgaswerten angeht. das können zubehör-firmen denke ich so nicht in der art.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.