gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wieso fahren im Sommer immer noch so viele Biker ohne Handschuhe?

gefragt von fastTiger am 30.12.2007 um 13:21 Uhr

Immer wieder kommen mir im Sommer viele Sportfahrer ohne Handschuhe entgegen. Ohne Handschuhe sorgt auch der kleinste Sturz für große Verletzungen. Warum tun diese Fahrer es trotzdem? Ist mir unverständlich.

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von Kurvenknutscher am 30. Dezember 2007 13:24
6x
Thumb_up

Na, sollen wir wirklich über die Unvernunft des Menschen philosophieren? Oder die Dummheit der Leute? Oder über den Glauben an die eigenen Fähigkeiten? Sollen sie machen, aber diesen Fahrern werde ich bei einem Unfall nicht mehr als einen Krankenwagen rufen oder bestimmt nicht bedauern.

Acheron
beantwortet von Acheron am 30. Dezember 2007 13:29
5x
Thumb_up

Die Fragen könnten auch lauten: Wieso fahren sie in kurzärmligen T-Shirts, mit Jeans, mit Turnschuhen. Diese "Ich fahr doch nur mal kurz um die Ecke-Dummheit" wird wirklich nie enden. Dem Führerschein liegt ja auch kein Intelligenztest zugrunde.

Tigerdompteur
beantwortet von Tigerdompteur am 30. Dezember 2007 19:19
3x
Thumb_up

Moin, eventuell aus mangelender Vorstellungskraft und Erfahrung. Wär einmal einmal einen Unfall hatte, weiß was die Hände aushalten müssen wenn man über den Asphalt rutscht.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 4. Januar 2008 14:16
1x
Thumb_up

Als ich den Motorradführerschein machte, da gab es noch nicht einmal eine Helmpflicht und wenn ich mir heute die volle Montur anziehe, dann komme ich mir auch schon manchmal etwas seltsam vor.

Vielleicht geht es den Kandidaten ja ebenso?

qtreiber
beantwortet von qtreiber am 11. April 2008 08:35
1x
Thumb_up

Zu dem bereits Angemerkten kann noch hinzugefügt werden, dass es durch das Mit-nackten-Fingern-fahren auch überhaupt erst zu einem Unfall kommen kann. Wenn man sich in Erinnerung ruft, wie schmerzhaft ein dicker Käfer bei höherer Geschwindigkeit MIT Handschuhen ist, dann kann man sich so ein Tierchen (oder Steinchen u.s.w.) - vielleicht gerade in einer heiklen Situation - durchaus als Unfallursache vorstellen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.