gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wieso braucht eine SM mehr Federweg als eine Enduro ?

gefragt von ER6NYER6NY am 15.03.2008 um 17:01 Uhr

Ich interessiere mich für eine KTM. Nach jahrelangem Träumen und dem anstehenden Verkauf der ER6 brauche ich nun orange :) Dabei entscheide ich mich gerade zwischen Enduro und SM, blöd dass ich beides haben will. Also einfach 2 Reifensätze kaufen und .. Tja ! Leider haben die beiden Modelle aber auch verschiedene Federwege ! Und zwar zugunsten der SM, die mehr Federweg als die Enduro hat. What ? Das hat mich schon verwundert .. Wieso braucht denn eine Supermoto mehr Federweg als eine Enduro ? Bin mir ziemlich sicher, dass ich mich nicht verlesen habe ;) Habt ihr eine Erklärung dafür ? Danke!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

KTM (134)
Enduro (113)
Supermoto (86)